Get Adobe Flash player
Startseite > Segelfliegen > FAQ > Muss man ein eigenes Flugzeug kaufen?

Muss man ein eigenes Flugzeug kaufen?

Nein, nur ein kleiner Teil der Piloten im Aero-Club Fürth e.V. hat ein eigenes Segelflugzeug. Wir bieten unseren Mitgliedern eine Vielzahl an verschiedenen Flugzeugen an, sowohl vom Hochleitungssegelflugzeug, bis zum kleinen Motorflugzeug. Vergeben werden die vereinseigenen Flugzeuge bei uns jeden Morgen vor dem Flugbetrieb nach dem Prinzip: wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. Was aber nicht heißt, dass man nachmittags kein Flugzeug mehr bekommen kann. In den seltensten Fällen ist ein Flugzeug den ganzen Tag durch einen Piloten belegt.

Wer aber dennoch die Vorzüge eines eigenen Segelflugzeuges genießen möchte, hat bei uns zudem die Möglichkeit dieses in einer unserer beiden Flugzeughallen unterzustellen.


Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet? Dann schreiben Sie uns einfach.

 
Webseite durchsuchen
Häufige Fragen:
Bundesliga-Blog
Gästebuch